Tel.:

07621 / 157 92 20
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

12 2016

Alles frisch - bis aufs letzte Steinchen

Die Beckert Malermeister gaben einem Mehrfamilienhaus in Weil am Rhein nicht nur einen wunderschönen neuen Anstrich – sie sanierten auch die Waschbetonbalkone. Bis aufs letzte Steinchen.


Auch an trüben Tagen strahlt diese Fassade wie der Sonnenschein. Der Grund: die frische Beschichtung mit mineralischer Farbe in einem sonnig hellen Gelbton. Aufgebracht wurde sie von Firma Malermeister Beckert aus Lörrach. Im Zuge der Fassadenverschönerung wurden auch die Balkonbrüstungen aus Waschbeton saniert. Abplatzungen wurden ausgehebelt, rostiger Armierungsstahl entrostet und passiviert. Dann wurden die Schadstellen vermörtelt. Der Clou: In den Mörtel wurden zur Ergänzung Kieselsteine reingedrückt. Und zwar so, dass der Unterschied zwischen den alten und den neuen Bereichen nicht zu sehen ist. Für ein rundum perfektes Bild.

(ms)